Zum Inhalt springen

Wachsen wir über uns hinaus.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Wir stehen vor einem Jahrzehnt der Entscheidungen. Große Aufgaben liegen vor uns: Das Klima und unsere Natur schützen. Den Strukturwandel der Wirtschaft meistern, um unseren Wohlstand zu sichern. Und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft stärken.

Die Corona-Pandemie hat trotz allen Leids und trotz aller Einschränkungen eines gezeigt: Wir halten zusammen, wenn es nötig ist. Unser Gesundheitssystem ist erstklassig, unser Gemeinwesen stark und unsere Forschung ist Weltspitze. Wir sind auf einem guten Weg. Wir Grüne wollen ihn entschlossen und mit Augenmaß weitergehen. Damit unser Land eine gute Zukunft hat.

Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

Unser Wahlprogramm

Wir stehen als Gesellschaft vor großen Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Grüne über uns hinauswachsen: für konsequenten Klimaschutz, eine innovative Wirtschaft und sozialen Zusammenhalt. Wachsen wir über uns hinaus – Unser Programm für ein zukunftsfestes Baden-Württemberg.

Mehr erfahren